Wankelmania 2020

Das Wankelmotortreffen am 16.05.2020, 2. Jahreshälfte

Das sind wir

Julia

Ich bin Julia, bin seit 2014 meinem kleinen gelben RX8 treu. Mein erstes und bisher einziges eigenes Auto :) Bei mir war es ursprünglich die Optik, die mich überzeugt hat und es war eine super Entscheidung.

Im Rahmen meiner Position als erste Vorsitzende hier habe ich einiges an Papierkram zu erledigen und mache viele Kleinigkeiten, damit alles glatt läuft am grossen Tag. Ich kümmere mich um den Ticketvorverkauf, das Catering und bin auch die, die hinter Instagram steckt und euch mal öfter und mal seltener mit schönen Bildern versorgt! Ausserdem beantworte ich die Fragen, die über die Website rein kommen und geb mein Bestes, dass alle unsere Besucher zufrieden sind. Auch ich habe Kontakt mit unsern Partnern vor Ort und organisiere die Tombola.

Ich habe sehr viel Freude daran, die Wankelmania zu organisieren und hoffe, dass da noch einige mehr kommen werden, die Jahre!


Björn

Grüße, ich bin Björn, ebenfalls Vorsitz vom Verein hinter der Wankelmania. Ich bin 2009 zum Wankel gekommen. Damals stand ich vor der Entscheidung, RX8 oder S2000 und irgendwie hat der Mazda gewonnen. :) Nach einem roten Revolution fahr ich aktuell einen schwarzen 40th.

Bereits im Vorfeld habe ich einige regionale Touren organisiert und jetzt war es an der Zeit, mich an etwas Größeres zu wagen - ein deutschlandweites / internationales Treffen. Meine Aufgaben im Team sind das Ausfindig-machen und Organisieren unserer Veranstaltungsorte, ich plane das Rahmenprogramm und bin in Kontakt mit unseren Partnern und Unterstützern vor Ort. Auch Hotel und Restaurantsuche fallen in meinen Bereich. Ich bin auch für die T-Shirts verantwortlich, die es letztes Jahr zu kaufen gab.

Außerdem organisiere ich die Struktur unseres Social-Media-Auftrittes, manage die Website und mache ab und zu Facebookposts. Auf Instagram werdet ihr mich dagegen nicht finden :P


Fabian

Hallo Freunde, ich bin Fabian. Wankel infiziert seit 2016 durch einen schwarzen 6 Port Rx8. Aber auch ganz generell bin ich ein Autonarr. Schrauben, Basteln und Verändern. Vor allem das Interior ist mein Steckenpferd.

Auch ich habe schon einige Treffen organisiert, da war es nur logisch, dass wir uns zusammen getan haben, mit der Idee der Wankelmania. Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme! Somit schließt sich das Trio zur Gründung eures Lieblings-Events.

Meine Aufgaben reichen von SocialMedia und den Foren, in denen wir vertreten sind zu offiziellen Texten über Planungen des Rahmenprogramms, vor allem der Ausfahrten, bis hin zur Sponsoren und Kooperationen. Mein grösster Bereich sind die Special Guests, die ich für euch organisiere!

Wir wollen, dass die Wankelmania wächst und euch immer wieder tolle und interessante Highlights bietet.