Wankelmania 2021

DAS Wankelmotortreffen

  • Flyer2021_v0.3_Strato
  • 10
  • WJ1
  • wj4
  • Flyer2021_v0.3_Strato
  • 2
  • 7
  • 12


2. Wankelmania - 24. bis 26.09.2021
Allstedt (Sachsen-Anhalt)


Neuigkeiten

Feed

23.09.2021, 22:51

Tageskasse Freitag und Samstag

Ihr habt noch kein Ticket? Dann gibt es die Tageskasse für euch. Für 20€ pro Person könnt ihr vor Ort ein Ticket kaufen.   mehr


19.09.2021, 21:12

Band am Samstag, FPV-Drohnen-Aufnahmen und Änderungen Freitag

Wir freuen uns in der Schlussphase der Planung noch ein paar fette Neuigkeiten präsentieren zu können: - Samstag Abend wird das Frontduo von Four Rock mit euch den Abend rocken. Es wird ein unplugged Konzert,...   mehr


06.09.2021, 21:06

Fotograf vor Ort

Wir freuen uns einen weiteren Programmpunkt vorstellen zu können: Nikita von shaded snapshots ist vor Ort und wird euch und die Veranstaltung ablichten....   mehr


31.08.2021, 20:48

Foliatec als Tombola-Sponsor

Werbung // Ein großes Dankeschön an FOLIATEC.com für die tolle Unterstützung von Anfang an! Für unsere Besucher gibt es diese Bremssattellacke an unserer Tombola zu gewinnen,...   mehr


16.08.2021, 21:23

Essen- und Getränkeversorgung

So ein Tag an der frischen Luft und auf der Strecke macht Hunger und Durst. Wir freuen uns als Anbieter die Eventbuddies aus Erfurt präsentieren zu können. Burger, Pommes und kühle Getränke erwarten euch!    mehr


ältere >>



Was erwartet euch bei der Wankelmania 2021?

Das Treffen für alle Liebhaber des Wankelmotors. Egal ob bekannte und aktuelle Modelle, wie der Mazda RX8, der RX7 oder die mittlerweile zu Raritäten gewordenen NSU Ro80, Spider oder sogar ein Mazda Cosmo. Alles, was einen Kreiskolben als Antrieb hat, ist hier gern gesehen. Natürlich darf auch jeder mit Hubkolbenmotor die Veranstaltung besuchen, für diese Fahrzeuge haben wir allerdings außerhalb einen separaten Stellplatz.

Auf dem Wankelplatz freuen wir uns dann alle Arten von PKW, Motorrädern und sonstigen Vehikeln mit Kreiskolben bestaunen zu können, von Oldtimer, über Youngtimer bis zu den relativ aktuellen Modellen.


Ein erfolgreiches Auftakt-Event mit über 50 Teilnehmerfahrzeugen und einer grandiosen Privatsammlung bei Herrn Frey aus Augsburg, Autohausbesitzer und Mazda- sowie Wankel-Fan der ersten Stunde, liegt hinter uns.
Letztes Jahr mussten wir coronabedingt leider absagen. Wir hätten zu gern die Wankelsonderausstellung im Automuseum Schramberg besucht, aber es war einfach nichts zu machen.


Dieses Jahr hoffen wir nun endlich Auflage 2 durchführen zu können.
Wir blicken positiv in die Zukunft und bereiten alles vor, euch ein unvergessliches Treffen zu bieten.

Trefft alte Bekannte und lernt neue Leute kennen, schaut den Wagen unter die Haube und führt jede Menge Benzingespräche.


Hier ein paar Programm-Highlights:

Freies Fahren, Oldtimer-Rundfahrt übers Gelände und und und. Alles möglich, da wir diesjahr auf einem Flugplatz sind.

Eine Tombola mit tollen Preisen können wir euch auch wieder anbieten.

Dazu kommt: dB-Messung beim Wankelshop, ein Driftplatz und ein wankelexklusives Dragrace.


Allgemeine Hinweise zum Gelände:

Ihr könnt Campen, euer Wohnmobil oder auch den Tour-Bus mitbringen, Platz ist genug da. Euer Wankler fährt weite Strecken lieber per Anhänger? Auch das ist kein Problem, dafür haben wir Stellflächen.


Wir freuen uns ganz besonders auf unsere Gäste:

# Wankelshop

Die Szene-Größe schlechthin ist dabei! Euch erwarten geballtes Fachwissen zum Wankel, einige krasse Umbauten vom Saugertuning bis zum Turbo-RX8.


# Japanwerk.RHG

Neben dem normalen Werkstattbetrieb wird hier ebenfalls kräftig am Wankel geschraubt, bearbeitet und verbessert.


# Wolfswankel

VW Jetta mit Wankel? Ja, und zwar mit einem 13B Billet Inc. Motor. Zusammen mit der restlichen Spec-Liste ergibt das einen reinrassigen Wankel-Dragster. Die Werkstatt um Pierre Wolf hat dem Jetta mal eben über 850PS verabreicht.


# der Grinch

Einen 2. Wankel-Dragster gibt es ebenfalls zu bestaunen, wieder 13B, diesmal im VW Käfer Gehäuse. Das 2-Mann-Team um Mario Kück hat hier einen Wagen mit 700PS auf die Beine gestellt.


# Eventbuddies

Zur Stärkung könnt ihr euch bei den Eventbuddies den Bauch voll schlagen. Die Versorgung mit Essen und Trinken wird dieses Jahr von ihnen sicher gestellt. Guten Hunger!



September 2021! Stay tuned!



Wir wissen derzeit leider nicht, ob aufgrund der Coronapolitik und den mehr oder weniger sinnvollen Auflagen eine Durchführung im September möglich ist. Wir probieren es und hoffen das Beste!


 

E-Mail
Karte
Infos
Instagram